Unternehmen
GRC - Connecting Business aus Leipzig
Der Hauptfokus des GRC Akquise-Studios liegt auf der Terminierung im B2B-Bereich. Wir verstehen uns nicht als externer Dienstleister, sondern viel mehr als ein Teil Ihres Teams.
Unsere Kunden sollen uns als Partner sehen, der integrativ mit Ihnen zusammenarbeitet, um Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren. Wir sind bestrebt, Ihr Unternehmen zu verstehen und die einzelnen Vertriebsprozesse zu verinnerlichen. Je intensiver wir eingearbeitet sind, desto erfolgreicher verläuft eine Akquise.
Wir suchen ständig nach neuen Ansätzen, die wir aus den Erfahrungen des Akquise-Verlaufes bekommen und diskutieren diese mit unseren Kunden.
Wir analysieren Ihre Ergebnisse und kommunizieren sie klar und strukturiert in Form von Tabellen und Berichten. Diese sollen Ihnen helfen den Markt noch besser zu verstehen.
Geschichte
Als inhabergeführtes Unternehmen wurde GRC im März 2009 von Sascha Weyland gegründet. Zu Beginn wirkte GRC noch aktiv in der internationalen Marktforschung und in der Projektkoordination mit. Seit Dezember 2009 konzentriert sich GRC auf Wunsch vieler Kunden auf das Akquirieren von Kundenterminen und beschäftigt sich seither ausschließlich damit. Im Dezember 2011 wurde der Firmensitz nach Leipzig verlegt. Im März 2012 erfolgte ein weiterer Umbau, um den zahlreichen Anfragen gerecht zu werden und unseren Mitarbeitern ein familiäres Arbeitsumfeld zu schaffen.
April 2014 war ein erneuter Umzug von Nöten, da die Arbeitsplatzkapazitäten schlichtweg erschöpft waren. Mit viel Platz und stetigen Anpassungen um den Mitarbeitern ein möglichst angenehmes, aber auch effizientes Arbeiten zu ermöglichen, wurde hier das Callcenter spürbar lebendig. Die Lage nahe der Innenstadt Leipzigs machte GRC gerade für Studenten zu einem attraktiven Arbeitgeber. Während dieser Zeit wurde GRC für viele seiner Kunden nicht nur zu einem Dienstleister, sondern zu DEM Ansprechpartner in Punkto Telefonakquise oder Marktforschung.
Der nächste Wandel war gänzlich unfreiwillig: März 2020 musste das Büro dem Wohnungsbau weichen. Zaghaft starteten auch coronabedingt hier die ersten Gehversuche regelmäßigem Homeoffices. Ständig bemüht technisch auf dem Laufenden zu bleiben, arbeitet inzwischen (2023) ein Großteil von zu Hause aus. Dies wiederum schuf die Möglichkeit das Büro einladender und familiärer zu gestalten.
Unser Team
Sascha Weyland
GRC wird von Sascha Weyland geführt. Er war neben der Neugründung zahlreicher Callcenter, als Field Director für ein weltweit operierendes Unternehmen tätig. Hier koordinierte er sieben Callcenter in sechs Ländern und war für den reibungslosen Ablauf unterschiedlicher Akquise-Projekte zuständig. Seine Callcenter-Karriere begann er mit 27. Datenmanagement, Qualitätskontrolle, sowie Rekrutierung und Mitarbeiterschulung sind sein Ressort bei GRC.
Stefan Meyer
Stefan Meyer ist seit 2013 für das Unternehmen tätig. Er kümmert sich als Projektmanager um den reibungslosen Ablauf im Unternehmen. Dazu gehören vor allem Projekte vorbereiten,
steter Überblick über die Nummernsituation und Kapazitäten, aber auch Fehlerfindung und -analyse im System, sowie der Kontakt zu den einzelnen Kunden. Die Eigenakquise/ das Marketing für GRC wird ebenfalls von ihm bedient.